Heilpraktikerin

Kompetenzen

Heilpraktikerin und Komplementärmedizinerin                                                                           

 

Faltenunterspritzung

 

Mein eigener Wunsch , die natürliche Schönheit schonend zu erhalten , hat mich im wahrsten Sinne des Wortes zu meiner Berufung geführt.

Ich finde es nur allzu menschlich, dass Frauen und auch Männer ihre natürliche Schönheit behalten möchten. Dieser Wunsch hat für mich nichts mit Eitelkeit, sondern hat etwas mit Selbstachtung und dem persönlichen ästhetischen Empfinden zu tun.

Also begann ich meine Ausbildung an der Rothenbaumklinik in Hamburg, weitere Fortbildungen folgten. Mittlerweile kann ich auf eine langjährige Erfahrung bei der ästhetischen Behandlung zurückblicken und es ist mein Haupttätigkeitsbereich geworden.

Ich bin nun selbst Ausbilderin für Faltenunterspritzung und bilde Ärzte und Heilpraktiker in den speziellen Techniken aus.

 

Schmerztherapie

Rückenschmerzen über viele Jahre, diese eigene Schmerzerfahrung hat mich dazu inspiriert Homöopathie in Kombination mit anderen Heilverfahren zu komplettieren.

Viele Arztbesuche und die verschiedensten Therapien konnten die Schmerzen nicht lindern.  Auch der damalige Besuch in einer Heilpraxis brachte keine Besserung . Die Aussage der Heilpraktikerin : ” Ihnen konnte ja auch kein Arzt helfen und ich kann es eben auch nicht “, brachte dann meinen Entschluss : ” Das machst Du jetzt selbst .”

Mein eigenes Ziel damals : ” Endlich wieder schmerzfrei zu sein.”

Ich meldete mich zur Homöopathie Ausbildung an und behandelte mich selbst. Ganz genau kann ich es nun nicht mehr sagen, wie lange es dauerte bis der Rückenschmerz verschwand. Aber ich wurde wieder absolut schmerzfrei.

Nunmehr jahrelange Erfahrungen, 12 Semester Homöopathie, Ausbildungen in Entgiftung, Akupunktur, Darmsanierung und spezielle Schmerzseminare später , ist es für mich immer wieder eine Freude anderen Menschen gegen ihre Schmerzen helfen zu können.

Wie wichtig bei der Behandlung jeglicher chronischer Erkrankungen die Psyche  ist , wurde mir immer mehr klar. Deshalb belegte ich auch hierzu neben meiner Grundausbildung in Psychologie , Weiterbildungen in Familienaufstellung und Kurzzeittherapien. 

Ich freue mich Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen. Ihre Heike Hanisch

 

 

Heilpraktikerin
Heike Hanisch
Wustrower Straße 28
18230 Ostseebad Rerik
Tel: 038296/74048
e.mail:heikehanisch@t-online.de