Heike Hanisch

Heilpraktikerin und Ästhetik

Unterversorgung mit Vitaminen – Auswirkung auf unser Immunsystem ?

Kaum jemand spricht darüber, aber die meisten älteren Menschen, gerade in Pflegeheimen sind mit Vitaminen und Mineralien unterversorgt. Dies trägt zu einem schlechten Immunsystem bei.https://www.infranken.de/…/erhoehtes-sterberisiko… Unser Immunsystem aber ist es, dass Krankheitserreger erkennt und gegebenenfalls beseitigt. Wie der Name schon sagt, sind Lebensmittel; Mittel zum Leben – die unser Körper benötigt um in vollem Umfang seiner Arbeit nachkommen zu können. Über die Ernährung ist es aber kaum noch möglich sich ausreichend mit Vitaminen und Mineralien zu versorgen http://g-sund.ch/…/Vergleich-einer-in-1985-erstellten… , deshalb sollten nach individueller Absprache mit Arzt oder Heilpraktiker zusätzliche Gaben erfolgen ; https://www.vitafy.de/…/vitamine-und-mineralstoffe…/ , https://www.vitafy.de/…/britische-studie…/ar-BB1aL73S…

 

Hinweis nach deutschem Heilmittelwerberecht
(HWG), §3 Nr. 1
Bitte beachten Sie, dass es sich bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden um Verfahren der alternativen Medizin handelt, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst. Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Therapien der Eindruck erweckt werden soll, dass hier ein Heilversprechen bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung oder Störung versprochen oder garantiert wird.