Heike Hanisch

Heilpraktikerin in Rerik

Behandlung chronischer Erkrankungen.

Nach meiner Erfahrung hat jede chronische Erkrankung ihren Ursprung in unserer Psyche.

Die Ursache können dabei ein Schockerlebnis, langandauernder Kummer usw. sein.

Häufig entspringt es aber Erlebnissen aus frühester Kindheit, von der Geburt bis zum Alter von 3–4 Jahren – einer Zeit also, an die wir uns meist nicht mehr erinnern können.

So können Beispielsweise Menschen, die im Geburtskanal stecken geblieben sind , im späteren Leben Angst vor Tunneln, Fahrstühlen und Engem haben.

In manchen Fällen können und müssen wir noch viel weiter zurückgehen, in die Zeit der Schwangerschaft und zu Dingen die unsere Vorfahren erlebt haben.

Nach heutigen Erkenntnissen, weiß man, dass sich unsere DNA bei schlimmen Erlebnissen verändert und diese Veränderung wird an die Nachkommen weitergegeben. So ist es verständlich, dass wohlbehütete Kinder unserer Zeit, denen nie etwas Schlimmes geschehen ist z.B. Autoaggressionen (Selbstverletzungen) zeigen, an Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken oder an Bulimie erkranken . Die Ursachen lassen sich hier bei den schlimmen Erlebnissen unserer Vorfahren finden, Kriege, Vertreibung, Hunger, Vergewaltigungen ….

Diese Dinge haben die DNA unserer Eltern, Großeltern verändert und wurden an uns unsere Kinder und Enkel weitergegeben.

Es ist nun an uns die hinter der Krankheit steckende Ursache zu finden und aufzulösen. Dann kann sich die DNA wieder ändern und nur dann ist wirkliche Gesundheit möglich.

Dafür bietet sich die Psychotherapie und hier ganz besonders die systemische Therapie https://www.heikehanisch.de/systemische-aufstellungen/, die Heilhypnose https://www.heikehanisch.de/hypnose/und die Behandlung mit homöopathischen Mitteln an. Denn die Homöopathie https://www.heikehanisch.de/__trashed-2__trashed/ wirkt in bestimmten Potenzen auf Körper, Geist und Seele.

 

 

Hinweis nach deutschem Heilmittelwerberecht
(HWG), §3 Nr. 1
Bitte beachten Sie, dass es sich bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden um Verfahren der alternativen Medizin handelt, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst. Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Therapien der Eindruck erweckt werden soll, dass hier ein Heilversprechen bzw. Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung oder Störung versprochen oder garantiert wird.