Heike Hanisch

Heilpraktikerin in Rerik

Zitate

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. Vaclav Havel

Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen. Evelyn Beatrice Hall

Erst als ich daran ging, Ordnung in die Seelen meiner Patienten zu bringen, hatte ich vollen Erfolg. Sebastian Kneipp

Jeder Mensch ist einzigartig und genau so muss er auch behandelt werden.

Alle großen Dinge entstammen kleinen Anfängen.
     

Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare. Christian Morgenstern

Es ist durchaus möglich, dass sich hinter unseren Sinneswahrnehmungen ganze Welten verbergen, von denen wir keine Ahnung haben. Albert Einstein

Ein Sklave ist jemand, der wartet, bis jemand kommt, um ihn zu befreien.

Wenn wir das Wunder einer einzigen Blume klar sehen könnten, würde sich unser ganzes Leben ändern. Buddha

Wunder geschehen nicht im Widerspruch zur Natur, sondern im Widerspruch zu dem, was wir über die Natur wissen. Augustinus

Kümmere dich um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast. Jim Rohn

Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. Teresa von Ávila

In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten. Albert Einstein

Du kannst etwas verändern – jeden Tag und zu jeder Zeit! Jane Goodall

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. Buddha

Handeln ist das Gegenmittel zur Verzweiflung. Joan Baez

Wenn du fliegen willst, musst du die Sachen loslassen, die dich runterziehen. Toni Morrison

Mut ist nicht immer brüllend laut. Manchmal ist es die ruhige, leise Stimme am Ende des Tages, die sagt: Morgen versuche ich es wieder. Mary Anne Radmacher

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Bertholt Brecht

Niemand kann zurückgehen und einen neuen Anfang machen. Aber jeder kann jetzt anfangen und ein neues Ende machen. Carl Bard

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. Aristoteles

Manchmal sind die Dinge, die wir nicht ändern können, die Dinge, die uns ändern.

Du musst nicht immer einen Plan haben. Manchmal musst Du nur atmen, vertrauen, loslassen und schauen was passiert.

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kann zur Quelle finden.

Ich hoffe nichts. Ich fürchte nicht. Ich bin frei.

Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht. Karl Valentin

Wenn mich jemand widerlegen und davon überzeugen kann, dass mein denken und tun nicht richtig ist, dann werde ich meinen Standpunkt mit Freuden ändern. Denn ich suche die Wahrheit, die noch nie einem Menschen geschadet hat. Schaden erleidet nur der, der bei seinem Irrtum und Unverstand bleibt. Marc Aurel

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. Lao Tse

Wunder geschehen nicht im Widerspruch zur Natur, sondern im Widerspruch zu dem, was wir von der Natur wissen. Augustinus

Der letzte Krieg unter den Menschen wird ein Krieg um die Wahrheit sein. Dieser Krieg wird in jedem einzelnen Menschen stattfinden. Ein Krieg mit der eigenen Unwissenheit, Aggression, Irritation. Und nur die radikale Veränderung jedes Einzelnen kann der Beginn eines friedlichen Lebens für alle Menschen sein. Nicholas Roerich

yyy